Link: ; rel="alternate"; hreflang="en"

Cacau Kinderstiftung

Foto: Pressefoto Baumann

Fußballstar Cacau hilft Kindern in Brasilien aus dem Abseits
Der deutsche Fußballspieler Cacau (VfB Stuttgart) hat brasilianische Wurzeln. Er ist in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat in seiner Jugend selber Hilfe bekommen. Daher ist es ihm ein besonderes Anliegen, den Kindern in seiner Heimat zu helfen:

„Ich bin in Mogi das Cruzes aufgewachsen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, keine Perspektive im Leben zu haben. Heute geht es den Kindern dort kaum anders. In ihrer Freizeit gibt es für sie keine sinnvolle Beschäftigung – ein gefährlicher Nährboden für Gewalt und Aggression. Die Cacau Kinderstiftung will dagegen etwas tun! Mit dem Projekt „Sports for Life“ holen wir Mädchen und Jungen aus dem sozialen Abseits. Bitte unterstützen Sie uns dabei!“


Fotos: World Vision

Stiftungszweck
Ziel der Cacau Kinderstiftung ist die Förderung des Wohls von Kindern in Latein- und Südamerika, vornehmlich in Brasilien und insbesondere in den Bereichen Bildung und Gesundheit.

Geförderte Projekte
Viele der ärmsten Kinder und Jugendlichen in Brasilien haben keine Perspektive für ihr Leben. Ein gefährlicher Nährboden für Gewalt und Aggression. Deshalb hat der Fußballstar Cacau in seiner Heimat Mogi das Cruzes gemeinsam mit World Vision das Projekt „Sports for Life“ ins Leben gerufen. Die Cacau Kinderstiftung unterstützt dieses Projekt und holt so Mädchen und Jungen aus dem sozialen Abseits!

Erfahren Sie hier mehr zum Projekt „Sports for Life“.


Bildergalerie